Kontakt

Tel: 039452 94 301

e-mail: mail@fkdruebeck.de

Klostergarten 6

38871 Drübeck

Datenschutz 

strato gesichert

Synergie - Seite 2

 

Placeholder Image

Modernes Pilgern: Spiritueller Tourismus

Als gemeinsames Projekt der Landeskirche zusammen mit dem Wirtschaftsministerium wurde ein Projekt entwickelt, das die herausragenden spirituellen Standorte des Landes Sachsen-Anhalt erfasste und bewertete.

genauer_sm

 

Placeholder Image

Tourismusverband Sachsen-Anhalt

Wenn keiner erfährt, was man im Kloster Drübeck sehen und erleben kann, ist auch das interessanteste Angebot vergeblich. Hier sind die Ideen und Projekte des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt eine große Hilfe.

genauer_sm

 

 

Logo LDA

Landesamt für Denkmalschutz

Eine gute Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Denkmalschutz war und ist die beste Garantie für eine sachgerechte und authentische Restaurierung der Klosteranlage Drübeck.

genauer_sm

 

 

Logo LDA

Grünes Band Deutschland

Eine ganz besondere Form von Naturschutz hat dieser Grenzstreifen, der quer durch Deutschland ging, hervorgebracht. Unter dem Namen "Grünes Band" wird er touristisch erschlossen. Es ist deshalb natürlich auch für die Klosteranlage von Drübeck wichtig, in das Programm mit aufgenommen zu werden.

genauer_sm

 

 

 

Zurück