Kontakt

Tel: 039452 94 301

e-mail: mail@fkdruebeck.de

Klostergarten 6 * 38871 Drübeck

Datenschutz 

strato gesichert

Projekte GFF Kloster Drübeck

 

Seit ihrem Bestehen ist die GFF Kloster Drübeck - eigentlich ohne es darauf abzuzielen - durch intensive Beschäftigung mit der Problematik der Gestaltung der Klosteranlage mit sehr unterschiedlichen Aufgaben konfrontiert worden.

 

EinbruchStop © Sidney Gromnica / bolsunova -vectorst.9495953

Absicherung der Klostergebäude

Hier kann man den Ausgangspunkt der Aktivitäten der GFF Kloster Drübeck sehen - aus den Türmen und dem Bereich, der sie verbindet, einen Bereich zu gestalten, der die Besucher zum Innehalten und Nachdenken anhält.

Stuckkapitell

Sockel für Stuckkapitelle

Nachdem der gläserne Unterbau das Zeitliche anscheinend lautstark gesegnet hat, besteht Bedarf an einer Neugestaltung des Innenausbaus der Vitrine.
Dazu muss noch einiges in die Wege geleitet werden: In Zusammenarbeit mit Restauratoren und Spezialisten für Gips müssen die technischen Voraussetzungen geklärt werden, bevor die Konzeption der Präsentation in Angriff genommen werden kann.

Seitenschiff

Gesamtkonzeption der Klosteranlage Drübeck

Die Zeit und der Lauf der Jahrhunderte, für die es im Bereich des Klosters Drübeck zahlreiche Zeugnisse bis hin zur Moderne gibt, wäre eine Möglichkeit für das übergreifende Thema einer Gesamtkonzeption.

 

 

Zurück