Kontakt

Tel: 039452 94 301

e-mail: mail@fkdruebeck.de

Klostergarten 6 * 38871 Drübeck

datenschutz

 

Fasziniert

 

 

Advent in den Höfen in Halberstadt

 

logo_momea_small schneider_momea
 

Gisela Schneider bei der Dekoration

 

weihnachtshoefe

Flyer: Weihnachtshöfe

Vorweihnachtlich ging es am 27. und 28 November 2010, dem 1. Adventswochenende, in den Räumen der Moses-Mendelsohn-Akademie zu:

Beeindruckt von den Gärten und Bauten von Kloster Drübeck kam es zu einer Einladung dieser internationalen Begegnungsstätte und so zu dieser Möglichkeit des Freundeskreises, das Kloster Drübeck in den traditionsreichen Räumen der Klaus-Synagoge unterhalb des Dombezirkes zu präsentieren.

So konnte dann den Besuchern ein Querschnitt aus dem Angebot des Klosterladens gezeigt werden, auf das viele Besucher gerne zurückgriffen. Ausserdem stellte die Keramikerin Getrud Schmidt - Mitglied der GFF Kloster Drübeck - die von ihr gefertigten Tonwaren aus.

Es war interessant zu beobachten, wie gern sich viele, die Kloster Drübeck kannten, an die schönen Stunden erinnerten, die sie dort verbracht hatten. Aber auch diejenigen, für die es noch kein fester Begriff war, zeigten starkes Interesse und nahmen gerne den Flyer von den Adventsveranstaltungen mit, um diesen Ort in die Planung ihrer (vor-) weihnachtlichen Unternehmungen einzubeziehen.

Die so erfolgreiche Rosenbowle des Klosters sorgte auch hier wieder mit "Geist"- für die Autofahrer gab es eine alkoholfreie Kräuterbowle - für das Wohlbefinden.

sidney_momea kerzen_momea interview
Sidney Gromnica Töpferwaren von Getrud Schmidt Helga Gromnica im Gespräch

 

(Fotos: Helga Gromnica, Sidney Gromnica)

Zurück