Kontakt

Tel: 039452 94 301

e-mail: info@fkdruebeck.de

Klostergarten 6 * 38871 Drübeck

 

Fasziniert

 

 

Mitgliederversammlung: Reges Interesse an neuen Konzeptionen

Mitglieder Mitglieder Mitglieder

 

Auf der Mitgliederversammlung am 8. Oktober 2009 wurde trotz der umfangreichen Tagesordnung die Vorstellung der neuen Konzeptionen und Ziele von allen Mitgliedern mit regem Interesse aufgenommen.

Es war schön zu sehen, dass sich alle Anwesenden in den Zielen grundsätzlich einig waren. Natürlich wurden auch einige Punkte kontrovers diskutiert und sind noch nicht abgeschlossen - aber das ist ja ein Zeichen einer lebendigen Streitkultur, die es möglich macht, unterschiedliche Vorstellungen zu koordinieren. Man konnte also hier vor Ort die Wirksamkeit eines "Ringes der Synergie" unmittelbar erleben.

Sehr erfreulich für die GFF war die feste Zusicherung des Geschäftsführers des Tagungszentrums, Herrn Pfr. Christoph Carstens, dass seitens des Eigentümers der romanischen Kirche, dem Stiftungsrat, die Neuerrichtung des seit über vierhundert Jahren fehlenden nördlichen Seitenschiffes grundsätzlich ebenfalls angestrebt wird - über die Form wird man sich natürlich noch einigen müssen.

Herr Wenke

Als der 1. Vorsitzende, Herr Günter Wenke, zu vorgerückter Stunde die Mitgliederversammlung schloss, konnte er mit allem sehr zufrieden sein.

 

Zurück