Unsere Arbeit

Beispiele unserer Aktivitäten

 

Placeholder Image

Gartengestaltung der Bleichwiesen

Da für eine Gestaltung dieser Gärten keine Mittel zur Verfügung standen, wurden kurzerhand Mitglieder des Freundeskreises tätig, um zur Einweihung der Gärten die Bleichwiesen nicht als Brachland zu präsentieren.

genauer

Placeholder Image

Ausstellung und Film: "Wiederkehr"

Als die Renovierung der Stiftsdamengärten abgeschlossen war, gestaltete der Freundeskreis mit Unterstützung des Evangelischen Zentrums eine Austellung mit dazu gehörigem Film. Dieser Film machte so manchem bewußt, wie schön und interessant die tausendjährige Klosteranlage ist.

genauer

Placeholder Image

Ausgestaltung der "Romantischen Nacht"

Immer wieder versetzen die Figuren, die Frau Edeltraud Wenke, professionelle Dekorateurin mit langjähriger Erfahrung, für die "Romantische Nacht" und andere Garten-Events gestaltet, in eine fantastische Zauberwelt.

genauer

Placeholder Image

Geschichtliches Archiv Kloster Drübeck

In geduldiger und unermüdlicher Arbeit hat ein "Drübeck-Begeisterter", Herr Dietrich Poppe (hier im Gespräch mit der Sängerin Christina Rommel), ein Archiv zu Geschichte und Zeitgeschichte zusammen getragen, von dem nun unter anderem auch die GFF profitieren kann.

genauer

Placeholder Image

Infowände zum Umbau der Scheune

Die Fertigstellung des Umbaues der Scheune zu einem modernen Teil der Klosteranlage, der unterschiedlichsten Zwecken dienen kann, war Anlass für die GFF Kloster Drübeck, noch einmal die Probleme und ihre schließliche Meisterung darzustellen. Diese Präsentation stieß auf ein reges Interesse bei der Eröffnung der Scheune für das Publikum.

genauer

Placeholder Image

Galerie am Bauzaun

Da einige Teile des Klosters durch Bauarbeiten zeitweilig nicht zugänglich waren, entstand die Idee einer Galerie am Bauzaun: Fotografien wurden eingesiegelt und an den Bauzäunen befestigt. Die Idee fand großen Anklang.

genauer

Poster

Infostände der GFF zur Romantischen Nacht

Auf der romantischen Nacht hatte die GFF Kloster Drübeck die Möglichkeit, ihre Ziele und Vorstellungen der Öffentlichkeit zu präsentieren.

genauer

 

Grüner Salon

"Der Grüne Salon"

Er ist inzwischen zu einer bekannten Größe geworden - der literarisch-musikalische Nachmittag, der sich dank seiner hohen Qualität immer größerer Beliebtheit erfreut. Die Themenauswahl erstreckt sich vom Bereich der Gartenkultur über Kunst und Künstler bis hin zu den grundlegenden Fragen, wie Zeit und der Umgang mit ihr.

genauer

 

 

Placeholder Image

Und natürlich - die vielen helfenden Hände

Ohne dass viele Mitglieder von der GFF Drübeck einfach da waren, wo es nötig war, wäre die erfolgreiche Arbeit eines solchen Freundeskreises nicht denkbar.

.

Zurück