Kontakt

Tel: 039452 94 301

e-mail: info@fkdruebeck.de

Klostergarten 6 * 38871 Drübeck

 

Fasziniert

 

 

Die Projekte der GFF Kloster Drübeck

Seit ihrem Bestehen ist die GFF Kloster Drübeck - eigentlich ohne es darauf abzuzielen - durch intensive Beschäftigung mit der Problematik der Gestaltung der Klosteranlage mit immer größeren Aufgaben konfrontiert worden.

 

Placeholder Image

Erlebnisbereich Turm

Hier kann man den Ausgangspunkt der Aktivitäten der GFF Kloster Drübeck sehen - aus den Türmen und dem Bereich, der sie verbindet, einen Bereich zu gestalten, der die Besucher zum Innehalten und Nachdenken anhält.

Placeholder Image

Wiedererrichtung des fehlenden Seitenschiffes

Das hier ist das aktuelle Projekt, an dem die GFF Kloster Drübeck arbeitet. Auch hier wird ein "Ring der Synergie" eine wichtige Rolle spielen.Durch großzügige Unterstützung sowohl in materieller wie auch in ideeller Weise kann das Projekt voraussichtlich 2014/15 realisierbar sein.

 

Placeholder Image

Gesamtkonzeption der Klosteranlage Drübeck

Die Zeit und der Lauf der Jahrhunderte, für die es im Bereich des Klosters Drübeck zahlreiche Zeugnisse bis hin zur Moderne gibt, wäre eine Möglichkeit für das übergreifende Thema einer Gesamtkonzeption.

 

 

 

 

Zurück