Infostände der GFF Kloster Drübeck

Beispiel: "Stationen": Schauwände auf der "Romantischen Nacht" 2009

Stationen_1

Zwei Schauwände (hier eine davon) verschafften den Besuchern der "Romantischen Nacht 2009" einen Eindruck von der Aktivität der GFF Kloster Drübeck. Es kam im Klosterhof vor dem Äbtissinnenhaus zu vielen Gesprächen mit interessierten Besuchern, die über die reichhaltigen kulturellen und kulinarischen Angebote hinaus an dieser Stelle die Ziele des Fördervereins kennenlernen wollten. (Text auf der Schauwand)

Europarat

Europa weckt Interesse

Ein besonderes Interesse weckte die entstehende Einbindung in den Kontext der Europäischen Kulturwege und des neuen Projektes "CrossCultour", das die Eigenheiten verschiedener Regionen durch Austausch von Kultur, aber auch kulinarischen Spezialitäten allen "Europäern" vermitteln will.

Ring der Synergie

"Ring der Synergie" als Attraktion

Besonders begrüßt wurde die Zusammenarbeit unterschiedlicher Partner für ein gemeinsames Ziel, das allen zugute kommt. Die Idee, sich in einem solchen "Ring der Synergie" zu engagieren, war für viele ein bemerkenswerter Ansatz.

Tourismusfachmann beeindruckt

Prof. Harald Dettmer, in Theorie und Praxis ausgewiesen auf dem Gebiet des Tourismusmanagements, zeigte sich bei seinem Besuch der "Romantischen Nacht 2009" von der Konzeption und Realisierung des Informationsstandes der GFF Kloster Drübeck sehr  beeindruckt.

 

Zurück