Kontakt

Tel: 039452 94 301

e-mail: mail@fkdruebeck.de

Klostergarten 6 * 38871 Drübeck

datenschutz

 

Fasziniert

 

 

Letzter Grüner Salon 2013: Thema "Schenken" - ein voller Erfolg!

 

  Plakat Schenken
  Plakat zur Präsentation "Schenken"

 

 

Der letzte "Grüne Salon im Kloster Drübeck" des Jahres 2013 beschäftigte sich passend zur bevorstehenden Vorweihnachtshektik mit dem Schenken.

Wie ein Sprichwort so treffend sagt: "Die wichtigsten Dinge im Leben werden geschenkt und nicht erworben".

Dabei können Geschenke durchaus mit Vorsicht zu genießen sein, wie beim "Trojanischen Pferd" bereits angedeutet. So hatten sich die Leute vom "Grünen Salon" diesem durchaus doppelbödigen Thema einmal auf ihre Weise angenommen.

 

schenken_4 schenken_3
Vorbereitung: Gertraut Schneyer und Christa Goedtke Noch einmal konzentriert üben: Olga Bechtold

 

Vertrautes, aber auch humorvoll Hintersinniges wurde vorgetragen, untermalt von Bildern und Musik.

 

schenken_aktion  
Dichte Atmosphäre beim Vortrag (Foto: Wolfgang Schilling)  

 

Olga Bechtold, die unmittelbar zuvor für einen erkrankten Kollegen eingesprungen war, hatte sich schnell in die Stimmung der Thematik eingefunden und die passenden Musikstücke zusammen mit dem "Grünen Salon" ausgesucht. Nicht zuletzt ihr und ihrem einfühlsamen Vortrag war es zu verdanken, dass der Abend ein voller Erfolg wurde.

 

Schenken_1
Konzentration war gefragt Einfühlsamer Vortrag am Flügel

 

Der reichliche Applaus und der gut gefüllte Spendenkorb waren ein Zeichen dafür, dass die Veranstaltung wieder einmal viel Zustimmung gefunden hat.

Nach inzwischen guter Tradition klang der Abend dann wieder mit vielen Gesprächen bei Wein, Saft oder Selters aus.

 

FOTOSTRECKE

 

 

Fotos: Bernd Schubert, Wolfgang Schilling

 

zurück