Kontakt

Tel: 039452 94 301

e-mail: mail@fkdruebeck.de

Klostergarten 6 * 38871 Drübeck

datenschutz

 

Fasziniert

 

 

Jahreshauptversammlung 2013: Bestätigung des Kurses der GFF

 

  jhv13_01  
  Bei der Abstimmung (Foto: Wolfgang Schilling)  

 

Es war schon ein Kampf gegen die Witterung: Trotz Frühlingsanfang war reichlich Schnee gefallen und fiel auch immer weiter.

So waren es diesmal die ganz Kampfstarken, die sich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 21. März 2013 eingefunden hatten. Es gab - verständlicherweise - eine ganze Reihe von Entschuldigungen aus den Reihen der Mitglieder. Es konnte allerdings glücklicherweise die Beschlussfähigkeit festgestellt werden, und man konnte daraufhin zur Tagesordnung schreiten.

 

jhv_13_06 jhv13_02
In Erwartung der Jahreshauptversammlung
Beim Vortrag der Tagesordnung

 

Erster Hauptpunkt war der Bericht des Vorstandes über die Aktivitäten des Freundeskreises im Jahre 2012, so wie sie auch im Archiv für das Jahr 2012 auf dieser Website zu finden sind.

 

genauer

 

 

jhv_02 jhv_13_04
Gute Stimmung bei intensiver Arbeit Nach dem offiziellen Ende: angeregte Diskussionen

 

Nach der Bestätigung des Kassenberichtes konnte dann der Vorstand einstimmig durch die Versammlung entlastet werden.

Es folgte dann die Wahl des Vorstandes und der Kassenprüfer. Auch hier wurden die bisher Tätigen in ihrem Amt einstimmig bestätigt.

Berichte zum Förderprojekt des Vereins von Pfarrer Christoph Carstens sowie seine Erläuterungen zur organisatorischen Neukonzeption des Klosters stellten die Position des Freundeskreises auch für die Zukunft klar.

Die Abklärung von Detailfragen beschloss dann offiziell die diesjährige Jahreshauptversammlung.

Auch diesmal war wieder eine konzentrierte Arbeitsatmosphäre mit intensiven Diskussionen zu den einzelnen Tagesordnungspunkten ein erfreuliches Zeichen für den erfolgreichen Kurs der GFF Kloster Drübeck.

 

 

Fotos: Wolfgang Schilling, Sidney Gromnica

Zurück