Kontakt

Tel: 039452 94 301

e-mail: mail@fkdruebeck.de

Klostergarten 6

38871 Drübeck

Datenschutz 

strato gesichert

GFF Kloster Drübeck Jahreshauptversammlung 2023

 

Versammlung Logo

Corona und seine Einschränkungen waren endlich vorbei - es konnte wieder eine Jahreshauptversammlung des Fördervereins GFF Kloster Drübeck geben.

Am 13. April trafen sich die Mitglieder um 19:00 Uhr im Gerhard Begrich Saal im Äbtissinnenhaus. Die Tagesordnung war allen Mitgliedern zusammen mit der Einladung rechtzeitig bekannt gegeben worden.

Aus organisatorischen Gründen und wegen gesundheitlicher Bedenken konnte im vergangenen Jahr die Jahreshauptversammlung ausnahmsweise nicht stattfinden. Da das Jahr 2021 auf Grund von Corona nicht sehr viele Möglichkeiten für Aktivitäten bot, konnten nun die beiden Jahre 2021 und 2022 gemeinsam behandelt werden.

Renate Eitz, die Schatzmeisterin, stand bei der anstehenden Neuwahl nich mehr zur Verfügung. Als neue Kassiererin erbot sich Helga Gromnica, da es keine anderen Meldungen für diesen Job gab. Sie wurde einstimmig gewählt.

Alle übrigen wurden - ebenfalls einstimmig - in ihren Ämtern bestätigt.

Zum Abschluss gab die Hausleiterin Julia Trümpelmann noch einen kurzen Abriss zur Situation des Evangelischen Zentrums, das von Corona und seinen Folgen wirtschaftlich nicht verschont geblieben war und zum Teil notwendige Kürzungen vornehmen musste.

Die Arbeitsatmosphäre war trotz intensiver Diskussionen sehr gelöst und konstruktiv!

 

Zurück