Kontakt

Tel: 039452 94 301

e-mail: mail@fkdruebeck.de

Klostergarten 6

38871 Drübeck

Datenschutz 

strato gesichert

Projekt GFF: Einbruchssicherung der Klostergebäude

 

EinbruchStop

© Sidney Gromnica / bolsunova (vectorstock 9495953)

Leider ist Kirchenraub wohl immer noch in Mode: Aufgebrochene Opferstöcke, Einbrüche in Gebäude und Vandalismus - damit hatte auch Kloster Drübeck zu kämpfen. Dringend notwendig waren also Sicherungsmaßnahmen wie Einbruchmelder und Alarmanlagen.

Der Verein hat sich an der Sicherungsmassnahme für die Klosterkirche beteiligt und den größten Teil der Kosten für die Einbuchsmeldeanlage in Höhe von 3000 € übernommen. Seit der Sicherung ist kein Einbruch in der Klosterkirche mehr erfolgt. Das Spendenaufkommen für die Klosterstiftung ist aiuf diese Weise stark angestiegen im Vergleich zum Vorjahr, so dass sich die Anschaffung schon jetzt gelohnt hat.

Die GFF Kloster Drübeck hat damit ein Projekt stark unterstützt, dass zum weiteren Erhalt der Kirchengebäude und Anlagen beiträgt.

 

Zurück