Kontakt

Tel: 039452 94 301

e-mail: info@fkdruebeck.de

Klostergarten 6 * 38871 Drübeck

 

Fasziniert

 

 

Weltvorlesetag im Brauhaus

  Vorlesetag_2 Vorlesetag

 


"Trödelliese" und ihre Freunde faszinierten junge Zuhörer

Am 13. November war bundesweiter Vorlesetag im Rahmen der Veranstaltung "Weltvorlesetag"
Hierzu lud die GFF Kloster Drübeck Eltern, Großeltern und andere Verwandte mit Ihren Kindern ein, um zu erleben, was das Kloster auch seinen jüngsten Gästen zu bieten hat.
Vorgelesen wurden drei spannende Geschichten, unter anderem die der "Trödelliese", einer jungen Bärin, die sich als Filmstar versuchte..

Helga Gromnica und Gisela Schneider lasen den faszinierten Zuhörern auch vom "Räuberkater" vor und zusätzlich von den Fledermäusen, die von den anderen Tieren nirgendwo zum Tanzen eingelassen wurden, da sie weder richtiger Vogel noch richtige Maus waren.

Das Brauhaus war bei Kerzenschein und schummriger Beleuchtung der passende Ort, um die Phantasie aller Anwesenden, groß und klein, anzuregen.

 

 

 

Zurück