Kontakt

Tel: 039452 94 301

e-mail: mail@fkdruebeck.de

Klostergarten 6 * 38871 Drübeck

Datenschutz 

Karfreitag im Kloster - Erfolgreiche Tradition

Sie ist mittlerweile zu einer Tradition geworden - die Aufführung der "Johannespassion" von Johann Sebastian Bach in der filmischen Fassung von Hugo Niebeling.

Auch in diesem Jahr wurde das Werk im Adelbrin-Saal (Große Scheune) des Klosters Drübeck wieder zu Karfreitag gezeigt.

Inzwischen gibt es eine Reihe von Besuchern, für die die Aufführung schon zur Tradition geworden ist. Auch in diesem Jahr mussten wieder noch zusätzliche Stühle aus dem Stuhllager organisiert werden, damit alle einen Sitzplatz bekamen.

Unter dem starken Eindruck der "Johannes-Passion" verließen am Ende wieder viele Zuschauer nachdenklich den Adelbrin-Saal, nicht ohne das Spendekörbchen wieder gut zu füllen.

Dies ermutigt die GFF Kloster Drübeck, auch im nächsten Jahr die Tradition weiter fortzusetzen.

 

Zurück