Kontakt

Tel: 039452 94 301

e-mail: mail@fkdruebeck.de

Klostergarten 6 * 38871 Drübeck

Datenschutz 

Adventsbasar in Halberstadt

 

basar_momea

Auch in diesem Jahr hat sich die GFF Kloster Drübeck am Adventsbasar in der Moses-Mendelssohn-Akademie in Halberstadt beteiligt. Am 1. und 2. Dezember 2012 gab es für die GFF Kloster Drübeck die Gelegenheit, das Kloster den Besuchern öffentlich zu präsentieren.

 

  basar_2012_1
  Am Stand des Klosterstands in Halberstadt: Helga Gromnica

 

Eine ganze Reihe von Besuchern interessierten sich auch diesmal wieder für Kloster Drübeck und seine Angebote. Der Gabentisch war reichlich gedeckt und bot vielen Menschen die Gelegenheit, Weihnachtliches für zu Hause und natürlich auch als Geschenk zu erstehen. Auch die "Rosenbowle" zusammen mit dem "Fruchtpunsch" durfte dieses Jahr nicht fehlen; viele sprachen diesen köstlichen und erinnerungsträchtigen Getränken gerne zu.

 

gabentisch rosenbowle
Der "Gabentisch" aus dem Klosterladen Punsch und Rosenbowle -

Es war erstaunlich festzustellen, wieviele Menschen inzwischen bestimmte Veranstaltungen des Klosters kennen und auch gern immer wieder besuchen. Nicht nur die "Romantische Nacht" hat bei ihnen einen festen Platz im Kalender. Der Veranstaltungskalender von Kloster Drübeck hat einen festen Platz bei der Planung ihrer Aktivitäten.

Von vielen konnte man am Ende des Gesprächs hören: "Also dann. Bis zum 16. Dezember im Kloster" - also zum fest eingeplanten adventlichen Nachmittag mit dem Konzert von Christina Rommel.

 

gisela_schneider hartmut_walter
Gisela Schneider im Gespräch Half tatkräftig mit: Hartmut Walter

 

Die Crew vom letzten Jahr - Gisela Schneider sowie Helga und Sidney Gromnica, zeitweilig verstärkt durch Christa Goedtke und Hartmut S. Walter - konnte zufrieden sein. Nicht nur, dass man Kloster Drübeck einer großen Gruppe von Interessierten nahebrachte, auch der Kassensturz erwies sich am Ende als höchst erfreulich.

 

Photos: Sidney Gromnica

Zurück