Kontakt

Tel: 039452 94 301

e-mail: mail@fkdruebeck.de

Klostergarten 6 * 38871 Drübeck

Datenschutz 

Letzter Grüner Salon 2012: "Reisen in die nahe Ferne"

 

nahe_ferne

"Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem man die Welt mit anderen Augen sieht" (Marcel Proust) - das war das Motto des letzten "Grünen Salons" in diesem Jahr.

Nicht nur die Welt mit anderen Augen zu sehen, sondern auch einige vergessene Orte in der Umgebung zu erleben, an denen man diese Fähigkeit üben kann, war das Ziel dieser "Reise in die Nahe Ferne".

 

gs_reisen 02 gs_reise 05
Vorbesprechung: Gisela Schneider, Christa Goedtke Beim Vortrag: Hartmut Walter, Christa Goedtke

 

Fast unmittelbar "vor der Haustür" begann diese Reise mit Betrachtungen über Bäume und führte uns weiter an Plätze in der Natur aber auch in das jüdische Halberstadt.

Die musikalische Begleitung hatten Helga Lepetit und Getraut Schneyer übernommen.

 

gs_reise 06 gs_reisen 1
Beim Vortrag: Gisela Schneider Mit Blumen: Gertraut Schneyer, Helga Lepetit

 

Nach guter Tradition konnte man die Veranstaltung am Ende bei Wein, Saft und Selters bei angeregten Gesprächen noch einmal Revue passieren lassen.

 

  gs_reisen gruppe
 

Gruppenbild am Schluss: (von oben) Gertraut Schneyer, Helga Gromnica, Sidney Gromnica, Helga Lepetit,Gisela Schneider, Christa Goedtke und Hartmut Walter

 

  filmstrip
  Fotostrecke: Bitte Filmstreifen anklicken

 

Fotos: Bernd Schubert

Zurück