Kontakt

Tel: 039452 94 301

e-mail: mail@fkdruebeck.de

Klostergarten 6 * 38871 Drübeck

 

Fasziniert

 

 

Jahreshauptversammlung 2012: Konstruktiv und fruchtbar

 

JHV_logo
 

 

Auch in diesem Jahr war die Jahreshauptversammlung der GFF Kloster Drübeck von konstruktiver und intensiver Arbeit geprägt.

Nach der formalen Einleitung, die für jede dieser Veranstaltungen Pflicht ist, wurde der Jahresbericht des Vereins von Helga Gromnica verlesen und zur Diskussion gestellt. Der 1. Vorsitzende Sidney Gromnica, der stark erkältet war, hatte diese Aufgabe delegiert.

genauer

 

Der Kassenbericht wurde dann zusammen mit dem Bericht der Kassenprüfer, der keine Beanstandungen ergab, ebenfalls zur Diskussion gestellt. Daraufhin gab es keine Bedenken, den Vorstand zu entlasten, was dann einstimmig geschah.

Vereinsmitglied Pfarrer Christoph Carstens stellte dann unterstützt durch den Architekten Mario Kowalski die bauliche Situation des Kirchengebäudes dar. Mario Kowalski - ebenfalls Mitglied des Vereins - betreut das Gebäude seit fast zwei Jahrzehnten und kennt dessen Problematik und Schwachstellen genauestens.

Pfarrer Carstens schlug dann eine finanzielle Beteiligung des Fördervereins an den notwendigen Baumaßnahmen zur Sicherung des gefahrlosen Zutritts innerhalb des Kirchenraumes vor.

Bei der Verabschiedung des Haushaltsplanes wurde dann eine Summe von € 5.000 als Zuschuss für diese Baumaßnahmen aufgenommen. Der gesamte Haushaltsplan wurde dann in allen Punkten einstimmig angenommen.

Insgesamt zeigte es sich, dass die GFF Kloster Drübeck auf ihrem Erfolgskurs von ihren Mitgliedern auch im Jahr 2012 weiter getragen wird.

 


  JHV_2012_1
  Auf der Versammlung der GFF Kloster Drübeck


 

 


 

 

Foto: Sidney Gromnica

Zurück