Kontakt

Tel: 039452 94 301

e-mail: mail@fkdruebeck.de

Klostergarten 6 * 38871 Drübeck

 

Fasziniert

 

 

Halberstadt: Weihnachtshöfe in der Altstadt

 

plakat_halberstadt

Am ersten Advent war der GFF Kloster Drübeck wieder zu Gast bei der Moses-Mendelssohn-Akademie unterhalb des Dombezirks von Halberstadt im ehemaligen jüdishen Viertel.

Ein kleiner Ableger des Klosterladens von Drübeck wollte in aller Stille für vorweihnachtliche Einkäufe den Besuchern die besondere spirituelle Atmosphäre des Klosters nahebringen.

Unterstützt wurde die Stimmung - alte klösterliche Tradition - durch die für Drübeck typische Rosenbowle - alkoholfrei für Autofahrer, aber natürlich auch mit Schuss - für alle Beifahrer und Fußgänger.

 

momea_gabentisch Momea_bazar_1
Am "Gabentisch" des Klosterladens
Die Bowle mundete allen gut

 

Eine besinnliche Stimmung kam bei den Gästen auf, als Sidney Gromnica in die Tasten griff ...


momea_piano wachablösung
Sidney Gromnica: Beim Klavierspiel "Wachablösung" für die Crew

 

Man kann mit Fug und Recht sagen, dass die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg war:

Nicht nur,dass sich viele Besucher wieder einmal an das Kloster Drübeck und seine Veranstaltungen erinnerten - auch fanden eine ganzer Reihe das passende kleine Weihnachtsgeschenk für ihre Lieben im Ableger des Klosterladens.

Alles in allem hat sich der Einsatz, der ja immer mit einer solcher auswärtien Veranstaltung verbunden ist, für alle - die Besucher und auch die Crew der GFF Kloster Drübeck - gelohnt.

 


Zur Fotogalerie

 

Fotos: Helga & Sidney Gromnica

Zurück