Kontakt

Tel: 039452 94 301

e-mail: mail@fkdruebeck.de

Klostergarten 6

38871 Drübeck

Datenschutz 

strato gesichert

Jahreshauptversammlung 2018

 

Loge JHV

© Deskcube (vectorstock 1290782)

Die diesjährige Jahreshauptversammlung lief auch diesmal wieder ruhig und konzentriert ab. Alle waren sich einig, dass der bisherige Erfolgskurs weiter verfolgt werden soll. Die Wahl des Vorstands und die Wahl der Kassenprüfer war daher auch einstimmig: Alle wurden für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt.

Ein sehr beachtliches Ergebnis war, dass das Projekt des letzten Jahres großen Erfolg hatte: Die Sicherungsmaßnahmen zum Schutz der Klostergebäude haben gegriffen. Es gab keine Einbrüche mehr. Auch der Opferstock blieb verschont, was zu einer deutlichen Aufbesserung des Spendeneinkommens für die Klosterstiftung beitrug.

JHV 2018 1   JHV 2018 2
Klarstellung mit den Kassenprüfern   Wahlleiter Dietrich Poppe

 

Weiterhin wurde das neue Projekt des Freundeskreises einstimmig beschlossen:

Die GFF wird dafür sorgen, dass die Stuckkapitelle wieder angemessen präsentiert werden. Dazu müssen noch technische Fragen geklärt werden, bevor man an die Gestaltung denken kann. Dazu wurde bereits Kontakt zu Fachleuten aufgenommen.

JHV 2018 3 JHV 2018 4
Nach dem offiziellen Teil: Der Wahlleiter ist entspannt Anregende Gespräche in der Runde

 

Nach Beendigung des offiziellen Teils kam es noch zu anregenden Gesprächen, bevor man sich dann wieder der kalten Winterluft aussetzte.

 

Camera

Bilderstrecke

 

 

zurück