Kontakt

Tel: 039452 94 301

e-mail: mail@fkdruebeck.de

Klostergarten 6

38871 Drübeck

Datenschutz 

strato gesichert

Ausstellung Hans-Georg Wöhle: "Blumengrüße"

 

Plakat Wöhle

© Sidney Gromnica / Bild: Hans-Georg Wöhle

Der Impressionismus und seine Ausdrucksmöglichkeiten haben Hans-Georg Wöhle, einen über die Region hinaus hoch geschätzten Künstler, schon seit langem fasziniert. Der in Seesen am Harz ansässige äußerst produktive Maler zeigt in dieser Ausstellung seine Sichtweise der Pflanzenwelt, insbesondere die der Blumen:
Von einfach und stilisiert bis zum üppigen Blumenstrauß bekommt der Betrachter ei-nen Eindruck davon, wie weit die Palette eines Malers reicht, wenn er mit dem Auge des Künstlers seine Motive erfasst. Der Eindruck - die Impression - steht bei ihm im Mittelpunkt seiner Aussage. Der Moment der Schönheit, den man bei den Werken des Mainstream so oft vermisst, kommt bei ihm nicht zu kurz. Das bedeutet aber nicht, dass er in Trivialität abgleitet, was sonst von vielen so häufig herbeigeredet wird und dann als “Kunstgewerbe” abgetan wird. Ganz im Gegenteil würdigt er das "besondere Geschenk von Flora, der schönen Tochter der Natur" wie er im Untertitel seiner Ausstellung es so treffend kennzeichnet.

 

Zurück