Kontakt

Tel: 039452 94 301

e-mail: info@fkdruebeck.de

Klostergarten 6 * 38871 Drübeck

 

Fasziniert

 

 

Grüner Salon im Gärtnerhaus: "Spurensuche" war ein Erfolg

Mitglieder Mitglieder Frau Eitz

 

Grüner Salon im Gärtnerhaus

Am Sonntag, den 18. Oktober 2009 fand diesmal im Saal der großen Scheune wieder eine literarisch-musikalische Stunde statt. Diesmal stand die Veranstaltung unter dem Titel

Verschlüsselte Botschaften in Stein - Spurensuche im Kloster Drübeck

 

Gisela Schneider und Pfr. Matthias Schmidt luden dazu ein, sich zunächst einen einführenden Film anzusehen, den Helga und Sidney Gromnica gemacht hatten, um anschließend selber auf Spurensuche in die romanische Kirche zu gehen. Dazu begleitete Frau Schneyer musikalisch mit ihrer Flöte auf einfühlsame Weise.

Der Film, der zur Einstimmung gezeigt wurde, war ein voller Erfolg und animierte die über 70 Gäste dazu, in der mit Kerzen und einigen Scheinwerfern romantisch ausgeleuchteten Kirche die vorher gezeigten Dinge nun einmal selbst in Augenschein zu nehmen.

genauer

 

Die anschließende Diskussion beim Wein zeigte das große Interesse daran, die Spuren im Kloster Drübeck von einem umfassenden Blickpunkt aus zu sehen.

Dass diese Veranstaltung auf breite Zustimmung traf, freute natürlich die Veranstaltenden, wie man sehen kann und natürlich auch Frau Eitz, die fleißig dafür sorgte, dass die Gläser nicht leer blieben.

 

Zurück